Skip to content


Picobello Aktion

Am Wochenende 8. und 9. März findet wieder die landesweite Picobello Aktion des Saarlandes statt. Der 1. Para-Ski-Club Saar möchte sich in diesem Jahr an der Aktion beteiligen. Als Säuberungsobjekt haben wir uns die Region „Auf der Platte“ in Herbitzheim ausgesucht, wo sich auch unser Schleppgelände befindet.

Wir hoffen, dass wir damit einen kleinen Teil zum Picobello Gedanken beitragen können und einen sichtbaren Beitrag für unseren Heimatort Herbitzheim leisten.
Damit wir nicht einem event. Flugbetrieb samstags im Wege stehen, haben wir uns für den Freitag als Durchführungstag entschieden. Der Ablauf ist folgendermaßen gedacht: Wir treffen uns am Freitag, den 8. März um 16:00 Uhr im Schleppgelände. Je nach Anzahl der Teilnehmer entscheiden wir die Größe des zu reinigenden Bereiches und laufen diesen ab. Martin hat sich bereit erklärt mit Traktor und Hänger bereit zu stehen, um die Müllsäcke zu sammeln.
Beim Trecker steht selbstverständlich auch einiges zur körperlichen Stärkung bereit. Bier ist noch aus Vogesen und einer Spende von Klaus da, dazu reichen wir Schnitzelweck aus einem Restbestand der letztjährigen Vereinsfahrt. (Also Weck und Fleisch sind schon frisch!!)
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Nutzt den Tag, um den Staub des Winters abzuschütteln und vielleicht erleben wir ja einen schönen Frühlingsnachmittag mit Ambitionen für Flugbetrieb am Folgetag. Wer ein Funkgerät hat, sollte dies mitnehmen, damit ist die Koordination sicher einfacher.

Posted in Events.