Skip to content


RG Training und JHV

Nur 4 Wochen nach unserem Wetterseminar stehen schon die nächsten Fixtermine für die Para-Ski Mitglieder an. Am Samstag den 04.03.17 treffen wir uns um 10:00 Uhr in der Schulturnhalle in Gersheim zum Rettungsgerätetraining. Wie alle Piloten wissen sollten, ist es für unsere Rettungsgeräte angeraten, diese 2 x jährlich neu zu packen. Dieser Trainingstag mit der Möglichkeit die Rettung auszulösen und danach zu lüften, ist der ideale Anlass dafür. Wer nicht selbst packen mag, kann dies auch -gegen Gebühr- von unserem Fluglehrer Mike machen lassen.


Am gleichen Tag findet dann auch gleich wieder unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Diese beginnt um 18:00 Uhr im „Gasthaus im Wald“ in Breitfurt. Da in diesem Jahr wieder Neuwahlen anstehen, erhoffen wir uns eine rege Teilnahme. Aber dafür unser sind die PSCS Mitglieder ja bekannt. Neben den Berichten der Vorstandschaft und den Neuwahlen wird es auch wieder einen Jahresrückblick geben. Wer teilnehmen möchte, kann sich dafür im Forum zur besseren Planung anmelden.

Und zur Erinnerung: am 18. Februar findet in Sindelfingen wieder die Thermikmesse statt. Da fahren wieder einige Vereinsmitglieder hin. Im Mitgliederforum existiert ein Thread zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Posted in Allgemeines.