Skip to content


::.. Gästeregelung

Gäste sind beim 1. Para-Ski-Club Saar e.V. jederzeit willkommen.

Wenn wir in Herbitzheim oder Obergailbach schleppen, können gerne Piloten die mindestens im Besitz des beschränkten Luftfahrerscheines sind sowie die Windenstartberechtigung besitzen, bei uns fliegen.

Dabei bitten wir folgende Punkte zu beachten:

  • Gäste haben sich zuvor beim Startleiter zu melden.
  • Lizenz und Versicherungsnachweis sind unaufgefordert vorzuzeigen.
  • Eine Enthaftungserklärung (liegt im Startleiterkoffer bereit) ist ordnungsgemäß auszufüllen.
  • Die Ausrüstung muss den geltenden Bestimmungen entsprechen.
  • Den Anweisungen des Startleiters ist Folge zu leisten.

Gastpiloten können eine Tagesmitgliedschaft für 5,00 € bei einem anwesenden Vereinsmitglied erwerben.
Wir bitten um Verständnis, dass bei starkem Flugbetrieb Vereinsmitglieder Vorrang gegenüber Gästen haben.

In der Regel kommen aber immer alle gleichermaßen in die Luft.

Ob und wo geschleppt wird, können sich Vereinsfremde auf der Übersicht unserer Teammessage (siehe entsprechende Rubrik) erkundigen.

Noch eine Ergänzung: Die Tagesmitgliedschaft ist nicht als Dauerlösung gedacht. Das würde die aktive Vereinsarbeit ad absurdum führen. Wer aus der Region kommt und öfter bei uns fliegen möchte, sollte nach einigen Tagesmitgliedschaften den Vereinsbetritt in Erwägung ziehen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Und zum Schluß: Mitglieder, die vom Verein ausgeschlossen wurden, können danach auch keine Tagesmitgliedschaft mehr erwerben und daher nicht am Schleppbetrieb teilnehmen.