Der DHV war da!
, Vorstand
  • Fortbildungen FÜR die Sicherheit stehen beim 1. Para-Ski-Club seit Jahren auf dem Plan. Eine gelungene Veranstaltung konnte im März angeboten werden.
2024! Ein neues Jahr voller Herausforderungen
, Vorstand
  • Das neue Jahr ist da. Mit guten und leider auch traurigen Neuigkeiten
Wieder ein Flugjahr vorüber
, Vorstand
  • Glücklicherweise wurde in diesem Jahr die Winde nochmals genutzt. Aber nicht nur.
Wir fliegen!
, Preukschat Uwe
  • Manch einer meint vielleicht, es passiert nicht viel beim 1. Para-Ski-Club Saar, aber der Schein trügt.
Die Saison ist eröffnet
, Vorstand
  • Nicht nur in den Vogesen ist die neue Flugsaison eröffnet.
Vorstand bestätigt, 2023 ist angebrochen
, Vorstand
  • Nachdem das Rettungsgerätetraining bereits Anfang Januar stattfand und sogar eine Winterwanderung am 21. Januar möglich war, stieg am Fastnachtssamstag unsere Jahreshauptversammlung
2022 (K)Ein Jahr, wie jedes andere
, Vorstand
  • Unser Fliegerjahr ist vorbei. Nur noch einige wenige werden in diesem Jahr zum Packsack greifen. Zeit für einen Rückblick.
Die DHV-Jugend war wieder zu Gast
, Vorstand
  • Zum mittlerweile 6. Mal gastierte die DHV-Jugend wieder am Treh. Der Para-Ski-Club ist dann zur Stelle
PSCS Vereinsfahrt. Eine Erfolgsgeschichte
, Vorstand
  • Es ging zum 25. Mal mit dem Verein nach Urbès zu unseren französischen Freunden.
Vogesensaison eröffnet
, Vorstand
  • Wie im ClubDesk Terminkalender ersichtlich war die Saisoneröffnung auf Ostern terminiert. Und der Osterhase hatte schönes Wetter im Gepäck.
2022. Wir sind gespannt
, Vorstand
  • Das neue Jahr fing für einige Mitglieder spannend an. Mit fliegen!
Ende eines Fliegerjahres
, Vorstand
  • Hieß der letzte Leitartikel noch "Die Normalität kehrt zurück" so müssen wir doch leider feststellen, dass der Schein trog. Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Leider.
Die Normalität kommt zurück
, Webmaster
  • Egal ob Berg oder Winde, ob Urbès oder entfernte Fluggebiete.... Die Hoffnung, dass die Pandemie ihren Schrecken verliert ist allenthalben zu spüren und die Para-Ski Vereinsmitglieder können wieder ihrem geliebten Hobby frönen.
Gestatten? Tante Emma...
, Preukschat Uwe
  • Langjährige Vereinsmitglieder kennen die beiden Säulen unseres Vereinslebens. Vogesen und Winde! Um die Windenfliegerambitionen wieder mehr zu stärken, haben wir uns im Vorstand Gedanken und Arbeit gemacht.
Auf ein gutes 2021
, Vorstand
  • Das Flugjahr 2020 ist vorbei. Es konnte sicher nicht allen Ansprüchen genügen, die man zu Beginn des Jahres hegte. Ein guter Frühsommer, mit dann nachlassenden Pandemiebeschränkungen, konnte hoffentlich noch einiges retten und Euch in die Luft bringen.
Eine Hommage an die Winde
, Vorstand
  • Gleitschirmfliegen beginnt für viele am Berg. Man darf und soll aber nie die Möglichkeiten der Winde vergessen.
Sommer 2020
, Vorstand
  • An das Jahr 2020 werden sich künftig viele erinnern. Aber leider nicht nur positiv...
Bassano ist eine Reise wert
, Uwe
  • Als tolles Fluggebiet ist die Gegend um Borso del Grappa wohl bekannt. Die Unterstützung, die man vor Ort bekommen kann, ist vorbildlich.
Wiederaufnahme Flugbetrieb
, Vorstand
  • Nach der langen Durststrecke infolge von Coronabeschränkungen und hohem Gras, soll es an Pfingsten nun endlich wieder losgehen
Flugbetrieb. Wie gehts es weiter?
, Vorstand
  • Die Fluggelände sind vom DHV wieder frei gegeben. Allerdings gilt es nun regionale und in unserem Fall leider auch lokale Gegebenheiten zu berücksichtigen.
Keine offizielle Vereinsfahrt 2020
, Vorstand
  • Leider muss auch unsere Vereinsfahrt infolge der Coronakrise abgesagt werden
Shutdown PSCS
, Vorstand
  • Wie fast alles im täglichen Leben, so muss auch unser Verein Einschränkungen hinsichtlich der Corona-Krise aushalten.
Elektro kommt mit großen Schritten
, Vorstand
  • Auf der JHV wurde es angesprochen, die Elektrowinden stehen in den Startlöchern
Die JHV steht vor der Tür
, Vorstand
  • Was jedes Vereinsmitglied wissen sollte: Die Jahreshauptversammlung ist ein Organ des Vereins!
Ausklang 2019
, Vorstand
  • Ausklang 2019Der Sommer ist vorbei, der Oktober 2019 nicht golden.Jetzt wo sich die Wälder färbe...
Wir bleiben aktiv :-)
, Vorstand
  • Im Frühjahr konnten wir leider wetter- und wiesenbedingt wenig schleppen. Nach dem Kurs zum Wind...